Do you want to use the English version of the site?
Yes
Aufmerksamkeitsanziehen von einem bild prüfen

DAS BILD IST 1000 WÖRTER WERT

Ein bild ist wert… 1000 mögen, 1000 kommentare oder 1000 abonnenten. Was macht ein bild unvergesslich und, was noch wichtiger ist, wert zum teilen?

Warum erinnern wir uns an ein bestimmtes bild, das wir gesehen haben, obwohl wir ständig zahlreiche bilder überall anschauen? Und warum bleiben in unserem kopf nur ein oder zwei bilder?
Erstaunlicherweise können wir uns an aufnahmen des langzeitgedächtnisses erinnern, als ob sie erst gestern von unserem gehirn "aufgenommen" worden wären - nachdem wir die nur einmal gesehen hatten, einfach weil sie unvergesslich waren. Man kann sich jedoch nicht an eine telefonnummer erinnern, wenn man sie nur einmal sah. Der grund dafür ist, dass menschen einfach das fotografische gedächtnis haben.


Die antwort ist einfach: einprägsamkeit!
Was ist die einprägsamkeit und warum sollen sie die wollen?
Duden erklärt das adjektiv 'einprägsam':
etwas leicht im gedächtnis haften bleibend, sich leicht behalten, merken lassend. Zum beispiel: eine einprägsame Melodie

Ein fotograf ist nur so gut wie sein letztes foto, sagen sie. Daher müssen sie als social-media-blogger, fotograf und vermarkter das Interesse Ihres publikums durch bilder aufwecken und vor allem müssen sie die aufmerksamkeit auf sich ziehen. Neugier bringt leute dazu, Ihr bild von vornherein zu betrachten, und die erinnerungsfähigkeit lässt sie sich daran erinnern.

Es zieht menschen an und steigert die anzahl von mögen, abonnenten, kommentaren und danach gibt es keine grenzen mehr.
Warum sollten sie millionen bücher lesen und fünf jahre lang an einer hochschule psychologie zu studieren, um zu verstehen, warum man ein bestimmtes bild mag?
Sie könnten auch stundenlang recherchieren, aber warum sollten Sie, wenn Sie es einfach mit einem Klick wissen können? SOFORT finden Sie heraus, ob Ihr Foto EINPRÄGSAM IST oder NICHT?!
Das ist nicht immer einfach, denn Sie können nie wissen, welches Foto am meisten geliked sein wird. Sie können einfach nicht in die Zukunft sehen.
Oder... können Sie vielleicht doch die Zukunft sehen?
Nun, du hast Glück. Ich sage, überlassen Sie es uns - den Experten von Poprey. Wir haben den Algorithmus für einprägsame Bilder perfektioniert und eine Webseite geschafft, mit der die Erinnerungsfähigkeit eines ausgewähltes Bildes bewertet werden kann. Einfacher könnte es nicht sein. Nutzen Sie den Link, klicken auf das Suchfeld und es öffnet die Datei, in dem Sie das Bild auswählen, das Sie für die Einprägsamkeit prüfen möchten. Danach drücken Sie einfach weiter.
Echt jetzt?
Die Fakten sind genauso einfach: Menschen - DU UND ICH - erinnern sich mit eigenen Augen und es geht viel besser mit Bildern als an Wörtern, besonders wenn diese Bilder ästhetisch aussehen, unser Interesse weckt auf, uns wird es neugierig und interessiert sein, wenn wir wollen mehr wissen.
Wir alle möchten, dass sich unsere abonnenten auf social media an unsere marke, unser logo, unsere werbung, unseren Youtube, unsere Instagram-profil und unsere social-media-präsenz erinnern.
Sozial medien♥ Bilder
Was haben alle Sozial-Median-Plattformen gemeinsam? Sie mögen wirklich die Bilder.
Tatsache ist, dass Bilder weitaus mehr Verlobung erhalten als einfache, getippte texte.
Untersuchungen zeigen, dass Menschen mit einem Bild zu 80% häufiger einen Artikel oder einen Blogpost lesen, und darüber hinaus ist es 64-Prozent wahrscheinlich, sich in Zukunft an den Textpost mit Bildern zu erinnern.
Was sind die wärmekarten?
Menschen hören vielleicht nicht immer zu, aber sie gucken!
Nachdem sie Ihr bild gepostet haben, erhalten sie eine detaillierte wärmekarten, die im wesentlichen eine form des visuellen erzählens ist. Es erzählt Ihnen eine geschichte über Ihr bild. Die app von Popreys macht eine momentaufnahme Ihres bildes, bearbeitet die daten und berichtet in form von wärmekarten, die ein verständlicheres und farbcodiertes format hat.

Der Grund dafür ist einfach: sie sollen keine theorie lernen. Sie möchten nur das ergebnis - die Einprägsamkeit Ihres Bildes, laut dem Rest der Welt und basierend auf den millionen mögen und Kommentaren, die ein Bild täglich auf Social Media weltweit bekommt. Unser Poprey-Team hat ein leistungsstarkes und äußerst nützliches Werkzeug entwickelt.
Was sind die wärmekarten?
Ohne registrierung
Ohne anmeldung
Einprägsamkeit für bilder in einem moment
Genau, es ist so einfach.
Jemand hat gekauft

Check memorability of a picture

A PICTURE IS WORTH A 1000 WORDS

A picture is worth …. 1000 Instagram likes, 1000 social media comments, or 1000’s of followers. What makes a picture memorable and, more importantly, will it be worth sharing on social media?

What makes us remember that one, specific picture we saw - while continually being bombarded with pictures from every which way - and why do we remember only one or two pictures out of a plethora?
Amazingly, we can remember long-term memory snapshots, as if they were ‘taken’ by our brains only yesterday – after seeing these images and pictures once only, simply because they were memorable. However, we are unable to remember someone’s telephone number, just by looking at it once. The reason for this is that we are human and they are photos are pictures.


The answer - MEMORABILITY, OF COURSE!
What is memorability and why would you want it?
The Oxford dictionary defines memorability as : ‘’ memorable - ADJECTIVE:
Worth remembering or easily remembered, especially because of being special or unusual’’. For example: ‘he recalled memorable moments in his life’

A photographer is only as good as his last photograph, they say. Therefore, as a social media blogger, photographer and marketer, you need to pique your audience’s interest by means of pictures and more importantly, you need to hold their attention. Curiosity is what makes people look at your picture in the first place and memorability makes them remember it.

It draws people in and it increases likes, followers, comments, and thereafter, the sky is literally the limit.
Why would you want to read a million books and go through five years of graduate school in order to understand the psychology behind why we like a specific picture?
You could also research for hours on end, but why would you, when you can just, by the click of a button - know INSTANTLY whether your photo will be MEMORABLE OR NOT?!
This is not always easy, as you never know which photograph or picture will get the most likes - after all - you can’t see into the future.
Or maybe you can see into the future!
Well, you’re in luck. I say, leave it to the experts at Poprey. They have perfected the memorable picture algorithm and designed and implemented an online page with the ability to assess the memorability of a submitted picture. It couldn’t be simpler. You go to the link, click on the search box and it opens the file path where you select the picture that you want them to assess for memorability - then simply press enter.
Say what?!
The facts are just as simple: humans - YOU AND ME - remember with our eyes and we remember pictures much better than we remember word, especially when those pictures are aesthetically taken, piques our interest, makes us curious and draws us in, wanting to know more.
After all, we all want our social media followers to remember our brand, our logo, our advertisement, our youtube channel, our Instagram page and social media presence.
Social Media ♥ pictures
What do all social media platforms have in common? They really, really love pictures.
The fact is that pictures get far more engagement than just a plain, typed pages of text.
Research shows that people are 80% more likely to read an article or blog post if it has a picture and furthermore, people are 64% more likely to remember the post in the future, by associating the text with its picture.
Heatmaps - what are they?
Humans might not always listen, but we LOOK!
After submitting your picture, you will receive a detailed heatmap, which is basically a form of visual storytelling - it tells you a story about your picture. Poprey’s app takes a snapshot of your picture, interprets the data and reports on it, in the form of a heatmap, being a more understandable and colour-coded format.

The simple reason being that you don’t need to learn the theory – you just want to know the outcome, i.e. your picture’s memorability, according to the rest of the world and based on the millions of likes and comments a picture receives each day on social media platforms globally. Powerful and an extremely useful tool, designed by the Poprey team of talented developers.
Heatmaps - what are they?
No registration
No sign-up
Photo Memorability in seconds
Yup, it’s that simple.
Someone purchased